Frieden mit Russland
Aktionstheater – Demo für den Frieden
Wann: 08. Mai 2026, 16 – 18 Uhr
Wo: Alexanderplatz, Berlin
Veranstalter: dieBasis Landesverband Berlin
🟩🟩🟦🟦🟥🟥🟧🟧
Russland ist nicht unser Feind!
Am 8. Mai 2026 sammeln sich um 16 Uhr Mitglieder der Basisdemokratischen Partei am Alexanderplatz, um ein Straßentheater aufzuführen. Sie ziehen die Einmalanzüge für Malerarbeiten an und stehen eine Weile still auf dem Alexanderplatz mit Schildern in der Hand, um für den Frieden zu demonstrieren. Ganz besonders für den Frieden mit Russland, denn Russland ist nicht unser Feind.
Es sind die Netzwerke der Kriegstreiber, die vom Krieg profitieren und die Völker gegeneinander aufhetzen, um ihre eigene Macht zu erhalten. Sie wollen, dass wir den Wohlstand, den die arbeitende Bevölkerung in vielen Jahren geschaffen hat, wieder zerstören und anschließend wieder Jahrzehnte daran arbeiten, alles wieder aufzubauen. Wir machen dabei nicht mit! Wir sagen NEIN!
Wir bieten allen Mitbürgern an, sich an unserer Aktion zu beteiligen. Was gibt es Größeres, als gemeinsam mit anderen friedliebenden Menschen ein Zeichen für den Frieden zu setzen?!
Hier geht es zur Pressemitteilung des Landesverband Berlin.