Presse

Einen umfangreichen Überblick über die Basisdemokratische Partei Deutschland erhältst Du über unsere Informationsbroschüre:
Highlights, Prinzipien und Fakten der Basisdemokratischen Partei Deutschland (PDF)

Einen Kurzüberblick gibt es in unserem Flyer Alle 8 Minuten findet ein Nichtwähler zur Basis (PDF)

Pressekontakt

Pressekontakt: (Anti-Spam-BOT-kodiert: presse@diebasis-partei.de)

Einzeldokumente für die Presse

Pressemitteilungen

  • Der CEXIT aus der Coronakrise – dieBasis antwortet
    Das Ende der Corona-Krise – das 10-Punkte-Programm der Basisdemokratischen Partei Deutschland für den „CEXIT“ In einem offenen Brief auf Openbook-Berlin werden die Parteien aufgefordert, ihre Strategien zur Bewältigung der Corona-Krise kundzutun, um dem Wähler eine Entscheidungsgrundlage für die Bundestagswahl am 26.09.2021 zu bieten. Die Basisdemokratische Partei Deutschland kommt dieser Aufforderung gern nach. Präambel Seit eineinhalb…
  • INSA-Umfrage: DieBasis hat ein Wählerpotenzial von 16 Prozent
    In einer repräsentativen Blitzumfrage des renommierten INSA-Instituts unter 1.001 bundesweit befragten Personen hat sich für die Basisdemokratische Partei Deutschland ein theoretisches Wählerpotential von 16 Prozent ergeben! Die Umfrage wurde vom Hamburger Landesverband der Partei beauftragt. Von allen Befragten gaben acht Prozent an, sich absolut vorstellen zu können, bei der kommenden Bundestagswahl dieBasis zu wählen. Weitere…
  • Nötigung zum Impfen nimmt Ausmaße an, wie in totalitären Staaten
    „Wir haben im Übrigen noch keine rechtskräftige Grundsatzentscheidung über Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung. (…) Eine höchstrichterliche Klärung in der Sache ist noch nicht erfolgt,“ erklärte Prof. Hans-Jürgen Papier, deutscher Staatsrechtswissenschaftler und ehemaliger Präsident des Bundesverfassungsgerichts, in einem Interview gegenüber der Berliner Zeitung. „Damit bestätigt er unsere wiederholt vorgetragene Kritik, die auch zu unserer Beschwerde vor dem…
  • dieBasis konsensiert Dr. Reiner Fuellmich zum Kanzlerkandidaten
    Die Mitglieder der Basisdemokratischen Partei Deutschland, dieBasis, haben in einem Konsensierungsverfahren Dr. Reiner Fuellmich als ihren Kanzlerkandidaten ermittelt. 10.529 Mitglieder haben sich daran beteiligt. Den zweiten Platz erreichte Viviane Fischer. Beide sind vielen durch ihre Arbeit im Corona-Ausschuss bekannt. Vorstandsmitglied Thomas Heckmann, Dr. Martin Heipertz und Florian Fischer belegten die nachfolgenden Plätze. Die Wahl eines…
  • dieBasis setzt sich für den Erhalt des Heilpraktikerberufes ein
    dieBasis ist die einzige Partei, die sich für den Erhalt des Berufs des Heilpraktikers einsetzt.
  • Besorgte Eltern organisieren sich in der Partei dieBasis gegen Impfdruck
    Immer mehr Eltern sorgen sich im Hinblick auf die Corona-Impfungen um das Wohl ihrer Kinder und organisieren sich. Auch die Basisdemokratische Partei Deutschland registriert eine Eintrittswelle von Eltern, die ihre Kids vor einer drohenden Impfung schützen wollen. „Kinder sind in den Schulen der Gruppendynamik unterworfen und können sich kaum gegen Ausgrenzung ihrer Mitschüler oder nachdrückliche…
  • „Menschen dürfen nicht bestraft werden, weil andere infiziert sind“
    Die „Impfapartheid“ nimmt weiter Fahrt auf. Menschen, die sich nicht gegen COVID-19 impfen lassen möchten, bekommen künftig keinen Verdienstausgleich, wenn sie in Quarantäne geschickt werden. Dabei reicht der Kontakt mit einem vermeintlich Corona-Infizierten, wobei nicht unterschieden wird, ob dieser nun geimpft ist oder nicht. Begründet wird das mit den hohen Kosten. Die FAZ berichtet, dass…
  • Berlin nimmt dieBasis in „Geiselhaft“ und verbietet Wahlveranstaltung einer demokratischen Partei
    Update 27.08.2021 22:00: Das Verbot der Veranstaltungen wurden nach Intervention unserer Anwälte inzwischen aufgehoben! Aber der skandalöse Versuch, dieBasis-Wahlkampfveranstaltungen aus politischen Motiven zu verbieten, bleibt bestehen. Jeder kann zu unseren Wahlveranstaltungen kommen und mit unseren Kandidaten ins Gespräch kommen! Wir freuen uns auf viele interessierte Besucherinnen und Besucher! Für den 28.08.2021 und 29.08.2021 wurde durch…
  • Erneute Verlängerung der “epidemischen Lage” ist unnötig
    dieBasis kritisiert Bundestagsentscheidung: Das ist verfassungswidrig. Der Ausnahmezustand, der seit Monaten das Land lähmt, sollte eigentlich am 11. September beendet sein. Für die Bundesregierung hat diese Entscheidung den Vorteil, dass sie weiterhin massiv die Grundrechte der Bürger einschränken kann. Und es können weiter nicht regulär zugelassene Impfstoffe eingesetzt werden, die von Firmen produziert werden, die…
  • “Verraten und verkauft sind die unermesslichen eigenen Opfer“
    Kabul ist gefallen. Die Nachrichten aus Afghanistan sind erschreckend. Die Taliban übernehmen die Kontrolle in Afghanistan und reißen alle Bemühungen der vergangenen 20 Jahre nieder, im Land eine stabile demokratische Ordnung zu schaffen. „Keiner, der dem westlichen Versprechen von Freiheit und Demokratie geglaubt hat, ist seines Lebens sicher – es ist ein Offenbarungseid der Bündnisstaaten,…