Stimmen der Basis

Wir sind mehr als die Ämter, die wir hier ausfüllen. Wir entwickeln Visionen und packen an! Wir haben Fähigkeiten und Talente, die wir nutzen, um uns alle weiter zubringen. Wir sind ein großes Netzwerk an Politik-begeisterten Menschen.

Gemeinsam zeigen wir neue politische Möglichkeiten auf.

  • Ein Fussball-Märchen in der Wüste
    Eine Bankrotterklärung des freien Sports und der Kniefall vor totalitärem Kapital von Stefan Nocon Mit der im Jahre 2010 getroffenen Entscheidung, eine Fussball-Weltmeisterschaft (1) in…
  • Gesatteltes Pferd sucht Reiter für Ritt in die freiheitliche Demokratie: der Medien-Mahn-Marathon
    Der Medien-Mahn-Marathon des Projekts Leuchtturm ARD ORF SRG Ein Aufruf unseres Mitglieds Jimmy Gerum Liebe freiheitlich-demokratische Bewegung, es gibt viele kreative Kräfte, die diesen Erdball…
  • In Niedersachsen wird eine Koalition der Wählerverlierer regieren
    Wahlanalyse zur Landtagswahl in Niedersachsen Ein Kommentar von Dietmar Ferger Seit der Bundestagswahl 2021 (BTW 2021) ist etwa ein Jahr vergangen. In dieser Zeit ist…
  • Tag der deutschen Einheit
    Quo vadis Deutschland? von Christina Kade Als am 3. Oktober 1990 – dem Tag der deutschen Einheit – aus der DDR und der Bundesrepublik Deutschland…
  • Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und trotzdem andere Ergebnisse zu erwarten.
    (frei nach Albert Einstein) Von Dietmar Ferger (LV Baden-Württemberg) Die Bundesregierung hat beschlossen, mit den gleichen Maßnahmen, die sich in den letzten zwei Jahren nicht…
  • Wie können Menschen konstruktiv zusammenarbeiten?
    Wer kennt nicht die zermürbenden Probleme der Zusammenarbeit? Ewige Diskussionen, unklare Regeln, Übervorteilung und Durchsetzung von Einzelinteressen. Und wer kennt nicht den – oft unterdrückten –…
  • Sven Heiermann – Ich bin dabei
    Lange schon quäle ich mich mit den täglichen Berichten über unsere Politik und der Entwicklung unseres Landes in den Medien sowie über zahlreiche andere Kanäle.…
  • Wir begrüßen Dr. med. Thomas Quak als neues Mitglied unserer Partei.
    Dr. Quak wurde 1967 in Niederbayern geboren, ist Vater von fünf Töchtern und Großvater von zwei Enkelkindern. Zusammen mit seiner Frau Katrin führt er eine…
  • MARCUS – ICH BIN DABEI
    Warum dieBasis? Bei der Partei dieBasis kann ich wieder Mensch sein. Dort kann ich meine Meinung ohne Einschränkungen sagen. Seit meinem Eintritt in die Partei…
  • Herzlich Willkommen Dr. Franz Ruppert,
    wir freuen uns, einen renommierten Psychologie-Professor mit Schwerpunkt Psychotraumatologie in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Der 1957 in Eichstätt geborene Bayer hat eine Professur an…
  • Prof. Dr. Andreas Sönnichsen – neues Mitglied der Partei dieBasis
    „Schluss mit der Politik auf Kosten der Kinder und der nachfolgenden Generationen“ Prof. Dr. Andreas Sönnichsen hat sich seit Beginn der Corona-Krise kritisch zu den…
  • Rechtsanwalt Dirk Sattelmaier
    Ich habe mich entschieden, in einer Zeit von massivsten Grundrechtseinschränkungen seit Bestehen der Bundesrepublik Deutschland, mich zum ersten Mal einer Partei anzuschließen, um zu versuchen,…
  • Prof. a.D. Dr. Harold Eymer
    Prof. a.D. Dr. Harold Eymer ist jetzt Mitglied im Landesverband Hamburg dieBasis Der in Hamburg praktizierende Arzt Dr. Harold Eymer ist einer unserer Mitglieder in…
  • Gerhard Nadolny – Meine Vision für 2021
    Wie fange ich an? Vielleicht mit dem Jahr 1971, als ich als 19-Jähriger Mitglied der SPD wurde. Wer hat mich damals erreicht? Es war der…
  • Michael M. Schlicksbier-Hepp
    Politik und Integrität – was mich in „die Basis“ führte  Ich würde mich als politischen Menschen verstehen und zwar im alten Sinne als Anhänger  der…
  • Gotmar Knauff über dieBasis
    Die Partei dieBasis will die Menschen vereinen und all denen ein Zuhause bieten, die für ein gemeinsam zu schaffendes Zukunftsbild einstehen. Denn nur gemeinsam sind…
  • Traute – Ich bin dabei
    Mit den besten Grüßen und einem riesen Dankeschön, dass es endlich einen wählbare Partei in Deutschland gibt – ich bin froh, dabei zu sein!
  • Irene – Ich bin dabei
    … weil ich im Corona-Untersuchungsausschuss von dieser neuen Partei erfahren habe. Ich spürte den Impuls mich hier zu engagieren.
  • Valentin – Ich bin dabei
    … weil eine Demokratie, ohne ein gut informiertes Volk das sich auch rege beteiligt, kaum möglich sein kann.
  • Axel – Ich bin dabei
    … weil ich meine Erfahrungen zum Wohle aller einsetzen kann – für eine bessere Zukunft für alle.

Weitere Stimmen der Basis im Video-Format finden Sie in unserer Mediathek.