Kategorie Stimmen der Basis

Hier findest Du alle Artikel im Bereich „Stimmen der Basis“ von dieBasis-Mitgliedern – von der Basis, für die Basis.

Deutschland braucht Frieden mit Russland

Deutschland braucht Frieden mit Russland

Werden sich in Berlin die russophoben Kriegsfalken und transatlantischen Rüstungslobbyisten durchsetzen oder wird es gelingen, die deutsche Außenpolitik vom Konfrontationskurs gegen Moskau abzubringen? Deutschland muss – nicht nur, aber nun vor allem in Bezug auf Russland – zu einer eigenständigen und auf Deeskalation, Kooperation und Frieden orientierten Politik finden.
WeiterlesenDeutschland braucht Frieden mit Russland
Links & Rechts - und was hat dieBasis damit zu tun?

Links & Rechts – und was hat dieBasis damit zu tun?

Diejenigen, die es mit der Basisdemokratie ernst meinen, müssen sich von der Vorstellung verabschieden, man könne zurück in die behagliche Gemütlichkeit des Nicht-Wissens vor der „Corona-Krise“ (die ja am aller wenigsten eine Krise der Gesundheit war). Es gibt keinen Weg zurück in die Matrix, wo man sich der Illusion hingeben kann, man sei doch gänzlich unpolitisch. Stattdessen müssen wir uns über dringend erforderliche Veränderungen Gedanken machen.
WeiterlesenLinks & Rechts – und was hat dieBasis damit zu tun?