Suche
  • Basisdemokratische Partei Deutschland
  • dieBasis – für Politik mit Herzverstand
Suche Menü

Andreas – Ich bin dabei

Liebes Team,

nachdem ich über lange Jahre in Südamerika gelebt habe, musste ich leider bei meiner Rückankunft nach Deutschland feststellen, dass es nicht mehr das demokratische Land ist, das es einmal war. Ein offenes hinterfragendes Gespräch mit den Mitmenschen ist nicht mehr möglich ohne verurteilt zu werden. Die diesjährige Lage verschlimmert sogar mein Unwohlsein und die soziale Kälte/Trennung der Menschen in Deutschland. Erst bei der Demo am 29.08.2020 in Berlin hatte ich nach langem wieder das Gefühl unter gleichgesinnten und „normalen“ Menschen zu sein. Die erschreckende Polizeigewalt bei dieser Demo kam mir zum größten Teil eher wie ein SS-Einsatz vor, als ein demokratisches Miteinander. Je mehr ich mich in letzter Zeit mit diesen Thematiken auseinandersetze, um so irrealer kommt mir gerade das Leben in Deutschland vor und um so stärker verspüre ich den Drang etwas zu tun. 

Nachdem ich nun gestern Abend den Polizei-Einsatz gegen Dr. Bodo Schiffmann in Meck-Pom gesehen habe, ist für mich klar geworden, dass ich nicht mehr passiv sein kann. Aus diesem Grunde beantrage ich hiermit meine Mitgliedschaft in der Partei „Die Basis“!

Eure Satzung und das Rahmenprogramm spricht mir aus dem Herzen. Bis dato war ich noch nie politsch aktiv, denn die momentanen Parteien in der Regierung sind für mich ein Einheitsbrei! Bei Euch habe ich das erste Mal eine Partei gefunden, die meinen Idealen und Vorstellungen entspricht. Vielen Dank dafür!

Zwar kann ich gerade finanziell nicht allzuviel beitragen, jedoch möchte ich hiermit meine Arbeitskraft und Unterstützung anbieten. Gerne kann ich Texte schreiben bzw. abschreiben, übersetzen (Englisch/Spanisch), recherchieren, u.v.m. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr diesbezüglich mit mir Kontakt aufnehmen würdet. 

Ich freue  mich schon auf eine Rückmeldung.

Herzliche Grüße

Andreas