Anton Körner

Anton Koerner

Krieg abwählen

Wir müssen die EU daran erinnern, dass diese einmal auf den Werten der Aufklärung, des Liberalismus und den Prinzipien der französischen Revolution gegründet wurde.

Anton Körner

Wir müssen die EU an ihr ursprüngliches Subsidiaritätsversprechen erinnern

Also daran, dass die unteren Politik- und Verwaltungsebenen immer ein Maximum an Selbstbestimmung haben sollten. Die nächst höhere Ebene sollte erst dann aktiv werden, wenn die untere Ebene ihre Probleme nicht allein lösen kann. Nur so kann auch Basisdemokratie überhaupt erst ermöglicht werden.

Die EU ist einmal als friedensstiftende Institution gegründet worden. 

Jetzt liefern wir Waffen an andere Länder. Die Partei dieBasis muss in Brüssel und Straßburg zeigen, dass es auch aus Deutschland Stimmen gibt, die sich in Zeiten wie diesen für den Frieden einsetzen und den Glauben an eine gewaltfreie Welt nicht aufgeben.

dieBasis AG Frieden
Anton Körner

Ich habe gesehen, wie Gewaltspiralen sich immer schneller drehen können…

…und wie gefährlich das ist. Mein Name ist Anton Körner. Ich bin 49 Jahre alt und habe in England, Spanien, Chile und Kolumbien Politik- und Sozialwissenschaften, Internationale Beziehungen und Wirtschaft studiert. Heute wohne ich in Osterholz-Scharmbeck im Landkreis Osterholz in Niedersachsen.