Zum Inhalt springen
Keine Ergebnisse
Mach mit!
  • Partei
    • Was ist Basisdemokratie?
    • Das Bürgerkabinett
    • 4 Säulen
    • Stimmen der Basis
    • Häufige Fragen
    • Geschichte
    • Satzung
    • Mitgliedschaft
  • Wahlen
    • Bundestagswahl 2025
    • Wahlprogramm
      • zum Download (PDF)
    • DE-Wahlen ab 2025
    • Rahmenprogramm
    • Themen & Anliegen
  • Aktuelles
    • Pressemitteilungen
    • Arbeitsgemeinschaften
    • Gastbeiträge
    • Veranstaltungen
  • Team
    • Bundespartei
    • Bundesvorstand
    • Landesverbände
    • Arbeitsgemeinschaften
    • Mitarbeit
  • Service
    • Presse
    • Spenden
    • Link-Liste
    • Social Media
Basisdemokratische Partei Deutschland (dieBasis) - Logo
  • Partei
    • Was ist Basisdemokratie?
    • Das Bürgerkabinett
    • 4 Säulen
    • Stimmen der Basis
    • Häufige Fragen
    • Geschichte
    • Satzung
    • Mitgliedschaft
  • Wahlen
    • Bundestagswahl 2025
    • Wahlprogramm
      • zum Download (PDF)
    • DE-Wahlen ab 2025
    • Rahmenprogramm
    • Themen & Anliegen
  • Aktuelles
    • Pressemitteilungen
    • Arbeitsgemeinschaften
    • Gastbeiträge
    • Veranstaltungen
  • Team
    • Bundespartei
    • Bundesvorstand
    • Landesverbände
    • Arbeitsgemeinschaften
    • Mitarbeit
  • Service
    • Presse
    • Spenden
    • Link-Liste
    • Social Media
Mach mit!
Basisdemokratische Partei Deutschland (dieBasis) - Logo

Landesverband Bayern

  • 31.07.2020
  • Redaktion
  • Pressemitteilungen
Landesverband Bayern - landesverband bayern basisdemokratie

Der bayerische Landesverband wurde am 26. Juli um 19:45 gegründet. Jetzt geht’s erst richtig los.

Schlagwörter
# Bayern# Gründung# Landesverband
Vorheriger Beitrag Erster Landesverband Saarland
Nächster Beitrag Landesverband Berlin

DieBasis

DieBasis
DieBasis2 Stunden zuvor
DieBasis
🔌 Strom auf Reserve: Wie sicher ist Deutschlands Netz noch?

📈 Die Bundesnetzagentur erhöht erneut die Netzreserve. Für den kommenden Winter werden über 7.400 Megawatt Reserveleistung benötigt, Tendenz steigend. Gleichzeitig kommt inzwischen mehr als ein Drittel der Reserve aus dem Ausland.

🧐 Wie sicher ist unsere Energieversorgung, wenn Deutschland bei Dunkelflauten auf Stromimporte angewiesen ist?

💸 Millionen Bürger zahlen steigende Netzkosten, während wichtige Leitungen noch fehlen und Kraftwerke abgeschaltet wurden.

✅ dieBasis steht für eine sichere, bezahlbare und verlässliche Energieversorgung. Versorgungssicherheit muss Vorrang haben vor ideologischen Vorgaben und politischen Experimenten.

🟩🟩🟦🟦🟥🟥🟧🟧

🔗 Quelle: https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/bundesnetzagentur-erhoeht-die-netzreserve-was-das-ueber-unsere-netzsicherheit-aussagt-a5511801.html

#Energiewende #Windenergie #Photovoltaik #Dunkelflaute #Energieversorgung #Stromversorgung #Netzreserve #Versorgungssicherheit
Auf Facebook ansehen
DieBasis
DieBasis8 Stunden zuvor
Erst die Ungeimpften. Jetzt die Uneingecremten.

Komplexe Probleme brauchen keine Sündenböcke.

🟩🟩🟦🟦🟥🟥🟧🟧

👉 Für Freiheit, Selbstbestimmung und einen sachlichen Diskurs.

📩 Sende diese Meme an alle mit Sonnenstich. 😉

#dieBasis #freiheit #selbstbestimmung #eigenverantwortung #meme
DieBasis
133593232
Auf Facebook ansehen
DieBasis
DieBasis20 Stunden zuvor
💥 1 Stimme für 1 Milliarde

Der öffentlich‑rechtliche Rundfunk kassiert jedes Jahr rund 9 Milliarden Euro Zwangsbeiträge und trotzdem wirkt die Berichterstattung oft wie eine Einheitsmeinung.

Wenn freie Medien immer häufiger die Arbeit übernehmen, die eigentlich der öffentlich‑rechtliche Rundfunk leisten sollte, dann verdienen sie auch einen fairen Anteil der Beiträge.

🟩🟩🟦🟦🟥🟥🟧🟧

Deshalb fordert auch Sven 1 Milliarde für freie Medien.

Mach mit! 👉 Hier die Petition unterschreiben: https://www.petitionen.com/1_milliarde

👓 Mehr Informationen: https://1-milliar.de/

#1Milliarde #ÖRR #Rundfunkbeiträge #Debatte #petition
DieBasis
124727
Auf Facebook ansehen
DieBasis
DieBasis22 Stunden zuvor
Stimmen der dieBasis – heute mit dem „Demokratie-Bestatter“

Die Gesellschaft der „Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie, e.V.“ (MWGFD) ist ein Zusammenschluss von in Medizinberufen tätigen Personen und Wissenschaftlern, die sich in Forschung und Lehre mit den Themen Gesundheit, Freiheit und Demokratie beschäftigen.

Nun hat ein Mitglied, der Chemie-Professor Dr. Jörg Matysik, stv. Direktor der Uni Leipzig, ein virtuelles Corona-Museum eröffnet, das einen Besuch lohnt:

Link: https://corona-museum.info

Das Museum „möchte erinnern, einordnen und zum eigenen Denken anregen. Vielleicht entstehen dabei neue Fragen – oder auch neue Bewertungen. Denn Geschichte lebt davon, dass wir uns mit ihr auseinandersetzen.“

🟩🟩🟦🟦🟥🟥🟧🟧

„dieBasis fordert die noch fehlende offene und ehrliche Aufarbeitung“, meint der Demokratie-Bestatter.

🤝 Unterstütze uns dabei: https://diebasis.de/mitgliedschaft/

❤️ Wir freuen uns über deine Unterstützung: https://diebasis.de/spenden/

#dieBasis #freiheit #Wissenschaft #corona #aufarbeitung
DieBasis
5753
Auf Facebook ansehen
DieBasis
DieBasis1 Tag zuvor
Wir fordern: 1 Milliarde für freie Medien

Immer mehr Menschen fühlen sich durch den öffentlich-rechtlichen Rundfunk, der Zwangsbeträge von jährlich 9 Milliarden Euro einkassiert, unzureichend informiert.
Ob einseitige und unausgewogene Berichterstattung, KI-Skandale oder die Betitelung von Deutschen als “Nicht-Migranten” in der Tagesschau.

Statt Fakten und wahrheitsgemäßem Journalismus, stehen Meinungen, Ideologie und Einordnungen der zunehmend linksgrünen Redaktionen im Mittelpunkt. Die journalistisch-sorgfältige Arbeit wird hingegen seit Jahren von freien Medien übernommen, die genau 0 Euro von den Zwangsbeiträgen abbekommen, obwohl sie gründlichere Arbeit liefern, als der ÖRR.

🟩🟩🟦🟦🟥🟥🟧🟧

Das muss sich ändern.

Deshalb fordert auch dieBasis 1 Milliarde für freie Medien.
Und dafür brauchen wir jeden Einzelnen von euch. Bitte tragt diese Idee in die Welt, damit die Debatte dazu starten kann.

👉 Hier geht es zur Petition: https://www.petitionen.com/1_milliarde

#dieBasis #1Milliarde #ÖRR #Rundfunkbeiträge #Debatte
DieBasis
123531
Auf Facebook ansehen
DieBasis
DieBasis1 Tag zuvor
🤔 Wofür zahlen wir eigentlich?

Während Bürger bei Steuern, Mieten und Energie jeden Euro zweimal umdrehen, finanziert sich der politische Apparat großzügig weiter. Die staatliche Parteienfinanzierung stieg 2025 auf 225 Mio. Euro, parteinahe Stiftungen erhielten 2023 rund 700 Mio. Euro Bundesmittel, und der Bundestag kostet über 1,2 Mrd. Euro pro Jahr (!).

Das System aus Parteien, Fraktionen, Stiftungen, Büros, Mitarbeitern und Privilegien versorgt sich selbst. Zahlen müssen die Menschen, die auf funktionierende Schulen, sichere Infrastruktur, Pflege und ein bezahlbares Leben warten.

🟩🟩🟦🟦🟥🟥🟧🟧

✅ diebasis fordert: Schluss mit Selbstbedienung.

Politik muss den Bürgern dienen, nicht sich selbst. Transparente Finanzierung, klare Obergrenzen, Kontrolle von Fraktions- und Stiftungsgeldern, Offenlegung aller Zahlungen und echte Mitbestimmung der Bürger über Steuergeld.

Quelle: https://www.schwarzbuch.de/

#dieBasis #Steuergeld #Parteienfinanzierung #Transparenz #Machtbegrenzung #Bundestag #Demokratie
DieBasis
302957
Auf Facebook ansehen

Veranstaltungen

Heute
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
M
D
M
D
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
1
2
3
4
5
6
7

Anmeldung zum Newsletter

Loading

Kategorien

  • Aktuelles (163)
  • Allgemein (499)
  • Arbeitsgemeinschaften (58)
    • AG Bildung (1)
    • AG Frieden (27)
    • AG Gesundheit (6)
    • AG Kinder, Jugend und Familie (12)
    • AG Künstliche Intelligenz (1)
    • AG Sachstandanfrage (1)
    • AG Strategische Impulse (3)
    • AG Tierschutz (2)
    • AG Werte und Ziele (2)
    • FAS Basisdemokratie Bayern (1)
  • Bundesparteitag (1)
  • Bundesvorstand (5)
  • BuPa-Archiv (5)
  • Bürgerkabinett (4)
  • dieBasis analog (16)
  • Gastbeiträge (153)
  • Geschichte (13)
    • Ukraine (2)
  • Kommentar (37)
  • Landesverbände (10)
  • Mitgliederinfos (6)
  • Mitgliederstimmen (48)
  • Presseerklärung (4)
  • Pressemitteilungen (110)
  • Profile aktiver Bundesvorstände (11)
  • Profile ehemaliger Bundesvorstände (22)
  • Profile kooptierte Bundesvorstände (2)
  • Protokolle (2)
  • Rezension (2)
  • Stimmen der Basis (32)
  • Struktur (2)
  • Veranstaltungen (11)
  • Videos (6)
  • Wahlen (64)
    • Bundestagswahl (34)
    • Europawahl (11)
    • Landtagswahl (15)

Archiv

Neueste Beiträge

  • Palantir: Wenn der Überwachungsstaat ausgelagert wird
  • Corona-Laborthese bestätigt?
  • Der Maschinengeist ist kein Orakel
  • Staatsräson, Solidaritätsbesuche und das Ausblenden des Völkerrechts?
  • Skadi Helmert – dieBasis

#dieBasis

Neueste Beiträge

  • Palantir: Wenn der Überwachungsstaat ausgelagert wird 27.06.2026
  • Corona-Laborthese bestätigt? 24.06.2026
  • Der Maschinengeist ist kein Orakel 19.06.2026
  • Staatsräson, Solidaritätsbesuche und das Ausblenden des Völkerrechts? 13.06.2026
  • Skadi Helmert – dieBasis 12.06.2026

Wer ist die Partei dieBasis?

Wir sind eine neue Partei, die ihr Parteiprogramm zusammen mit den Mitgliedern entwickelt.

In der Basisdemokratie werden die politischen Fragen direkt vom Volk entschieden.

Wir alle sind die Basis!

Presse

  • Presseanfragen
  • Pressemitteilungen
LESEZEICHEN
(LV Bayern)

Service & Intern

  • Mitgliedschaft
  • dieBasis Wiki
  • dieBasis Forum
  • dieBasis Chat
  • dieBasis Merchandising
  • Cookie-Zustimmung

Spenden

Per Banküberweisung:

Basisdemokratische Partei Deutschland
Volksbank Zollernalb
IBAN: DE16 6539 0120 0434 1370 06

BIC: GENODES1EBI

  • Mitglied werden
  • Kontakt
  • Cookie-Richtlinie (EU)
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

Copyright © 2026 Basisdemokratische Partei Deutschland · Zillestraße 9 · 10585 Berlin

Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren. Mehr Information hierzu finden Sie in der Cookie-Richtlinie.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
  • Optionen verwalten
  • Dienste verwalten
  • Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten
  • Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen
  • {title}
  • {title}
  • {title}