Suche
  • Tel.-Nr.: 030 / 863 20 27 80
  • Fax-Nr.: 030 / 863 20 27 98
Suche Menü

Offizielle Kooperationen der Basis

Die Basisdemokratische Partei Deutschland, kurz dieBasis, ist seit ihrer Gründung am 4. Juli 2020 bereits stolz gewachsen: Neun Landesverbände sind gegründet, weitere sieben sind in Gründungsvorbereitungen, vier werden wohl noch in diesem Jahr gegründet. Täglich kommen neue Mitglieder hinzu. Durch diesen rasanten Zuwachs gewinnt die Partei an öffentlicher Aufmerksamkeit.

Das ist sehr zu begrüßen, gleichzeitig ist nun vermehrt Vorsicht geboten. Denn immer mehr Personen und Organisationen schmücken sich mit angeblichen Kooperationen mit unserer Partei dieBasis, ohne dass diesbezüglich offizielle Vereinbarungen getroffen wurden.

Wir möchten betonen und ausdrücklich darauf hinweisen, dass sämtliche Kooperationsanfragen mit unseren Mitgliedern diskutiert und von diesen konsensiert werden. Bei einem positiven Ergebnis werden die jeweiligen Kooperationspartner*innen mit den dazugehörigen Projekten auf der Homepage der Partei bekannt gegeben.

Nur Kooperationen, die auf der Homepage veröffentlich sind, gelten als bestätigt. Andere Verlautbarungen Dritter darüber sind grundsätzlich zu dementieren.