Michael Hauke: Mir reicht’s!

Der Chef eines Brandenburger Verlags, der seit 30 Jahren eine Reihe von Anzeigenblättern herausgibt, bringt es auf den Punkt: Die Anfeindungen gegen Menschen, die Kritik an den Corona-Maßnahmen üben, basieren in vielen Fällen auf schierem Unwissen. In einem mit „Mir reicht’s!“ betitelten Brandbrief schreibt der Verleger Michael Hauke:

„Ich bin es so satt, dass ich mich von Menschen beschimpfen lassen muss, weil ich in den vergangenen zwei Jahren die offiziellen Zahlen veröffentlicht habe. Menschen, die wahrscheinlich noch nie einen Tages- oder Wochenbericht des RKI gelesen haben, werfen mir vor, ich sei ein Rechter, ein Corona-Leugner, ein Verschwörungstheoretiker und was weiß ich noch alles.“

Hauke verweist auf seine intensive Auseinandersetzung mit den offiziellen Corona-Zahlen und die daraus zu ziehenden Schlussfolgerungen:

„Seit zwei Jahren studiere ich all die Zahlen und Daten, die das RKI, das DIVI und das BMG offiziell freigeben und die lauten eben:

  • Allzeittief auf den Intensivstationen
  • Weniger künstliche Beatmungen als vor der Pandemie
  • Allzeittief bei den Krankenhauszahlen
Gefaltete Zeitung liegt auf Tisch - Bild zum Artikel: Michael Hauke: Mir reicht's!

und all das in einer Pandemie!“

Herbe Kritik übt Michael Hauke an der Corona-Berichterstattung in den gängigen Medien:

„Dass die großen Medien wider besseres Wissen seit zwei Jahren die Meldungen verbreiten, die ITS seien völlig überlastet, die Krankenhäuser seien völlig überfüllt – und das Gesundheitssystem sei an oder über der Belastungsgrenze, macht es trotzdem nicht wahr! Und diese Lügerei ist kaum noch zu ertragen!“

Besonders erzürnt ist Hauke darüber, dass Versuche, das politisch gewollte, nicht den Tatsachen entsprechende Bild geradezurücken, reflexartig als unseriös gegeißelt werden – und zwar vielfach auf der Basis eines eklatanten Mangels an eigener Sachkenntnis:

„Denjenigen, die diese Falschinformationen weiterverbreiten, mich als Verschwörungstheoretiker bezeichnen und Boykottaufrufe gegen meinen Verlag starten, muss ich deutlich sagen: Es ist gut! Bevor Sie so etwas tun, informieren Sie sich!“

Michael Haukes emotionales Fazit lautet:

„In diesem Land steht alles auf dem Kopf! Der, der die tatsächlichen Tiefststände publiziert, ist der Staatsfeind und diejenigen, die dauerhaft Falschinformationen verbreiten, sind die Guten. Seit zwei Jahren wird die Lüge zur Wahrheit und die Wahrheit zur Lüge gemacht.“

Michael Hauke

Der gesamte Aufruf von Michael Hauke ist hier nachzulesen:
https://www.hauke-verlag.de/mir-reichts-2/

Mit freundlicher Genehmigung von Michael Hauke.