Benjamin Dieckmann – dieBasis Bundesvorstand – Stellvertretender Vorsitzender

dieBasis Bundesvorstand - Stellvertretender Vorsitzende - Benjamin Dieckmann

Benjamin Dieckmann

dieBasis Bundesvorstand (Stellvertretender Vorsitzender)

Wer bin ich?

Benjamin Dieckmann, stellvertretender Bundesvorsitzender, wohnhaft nahe Lüneburg, Niedersachsen.

Warum dieBasis?

Als jemand, der knapp zehn Jahre seines Lebens in der Schweiz verbracht hat, wünsche ich mir mehr direkte Einflussnahme der Bevölkerung in der Politik von der Gemeinde bis zur EU.

dieBasis ist die einzige Partei in Deutschland, die das konsequent einfordert und umsetzen möchte.

Ich engagiere mich bei dieBasis…

…weil ich meinen Kindern und Enkeln ein Land hinterlassen möchte, in dem ihre Stimme nicht in einer Urne verschwindet, sondern in dem sie permanent Gewicht hat.

Meine Ziele als Bundesvorstand

Als noch sehr junge und ambitionierte Partei benötigen wir interne Strukturen und Prozesse, um einerseits den Verwaltungsaufwand bewältigen zu können, und andererseits den Mitgliedern und Bürgern die Möglichkeit zu bieten, ihrer Stimme durch permanente Umfragen und Abstimmungen Ausdruck zu verleihen. Dies voranzubringen und umzusetzen sehe ich als die Aufgabe meiner Amtszeit.

Mein Werdegang

Ursprünglich in der Luftfahrt zu Hause, bin ich heute als Entwickler für Datenanalysesoftware und als IT-Projektmanager tätig.