Ich habe alle Sitzungen des Corona-Ausschusses gesehen und bin sehr begeistert von der Arbeit und von dem Engagement aller Beteiligten. Das gibt mir Hoffnung in der heutigen Zeit.
Ich muss gestehen, dass ich mich bisher wie in einer Blase befunden habe und von den Ungerechtigkeiten, die inzwischen seit mehreren Jahrzehnten vorkommen und aktuell schon so wie zur Tagesordnung gehören, nur sehr wenig am Rande mitbekommen habe. Man verlässt sich einfach auf die Politik und ist dann natürlich im wahren Sinne des Wortes verlassen.
Mir ist jetzt erst klar geworden, dass eine Demokratie, ohne ein gut informiertes Volk das sich auch rege beteiligt, kaum möglich sein kann. Die Kontrolle sollten ja eigentlich die Medien übernehmen, aber auch das ist kläglich gescheitert. Die Judikative ist leider auch kaum noch eine Hilfe. Erstaunlich ist, dass auch die Schweizer machtlos sind in der aktuellen Situation.
Ich hoffe sehr, dass die Erkenntnisse aus der aktuellen Lage genutzt werden und so verarbeitet werden können, dass so eine Ungerechtigkeit nie wieder vorkommen kann und freue mich als Mitglied dieses Vorhaben zu unterstützen.