Presseerklärung dieBasis AG Gesundheit

dieBasis AG Gesundheit unterstützt die Gründung alternativer Berufsorganisationen, Verbände und Initiativen: u.A. die Gründung des Ärztlichen Berufsverbandes Hippokratischer Eid und die diversen Impf-Kontrollgruppen! Beteiligt Euch!

Nun, da alle Ärzte- und leider auch viele Heilpraktiker-Verbände vor dem medien- und politikinduzierten Angst- und Impf-Narrativ kapituliert haben, passiert etwas Wunderbares. Überall wachsen Alternativen zu diesen Verbänden und geben damit allen Therapeutinnen und Therapeuten, die Menschen angstfrei und ganzheitlich helfen möchten, eine neue Heimat. Auch für die Wissenschaft gibt es Hoffnung:  Mehrere Kontrollgruppen überprüfen mit 6-stelligen Teilnehmerzahlen die Frage, inwieweit diese sogenannten „Impfungen“ tatsächlich für mehr Gesundheit sorgen – oder eher das Gegenteil.

In fast allen Ländern weltweit nutzen Menschen Komplementär- und Alternativmedizin neben der Schulmedizin. Dieser große Zuspruch spiegelt sich aber weder in den Veröffentlichungen der Medien noch in den Aktionen der Politik wider. Dabei gebietet sich für eine sinnvolle, preiswerte und nachhaltige Gesundheitsversorgung egal wo auf der Welt, die Nutzung der Besten aller Ansätze. Die Entscheidung, welche Therapiemethode bei welcher Erkrankung für welche Person angeboten wird, sollte sich nach der regionalen Verfügbarkeit und dem individuellen Bedürfnis der Menschen ausrichten dürfen und nicht von internationalen Organisationen oder staatlichen Institutionen bestimmt werden. Ein Nebeneinander diverser Ansätze und eine interessensfreie Aufklärung über Vor-und Nachteile der jeweiligen Therapie ermöglichen erst die tatsächliche Wahlfreiheit.

Die Gründung des Ärztlichen Berufsverbandes Hippokratischer Eid ÄBVHE – zur Interessenvertretung und zur Wiederherstellung der Ethik in der Medizin – wird von der AG Gesundheit der Partei dieBasis begrüßt, auch da sich der Zweck des Verbandes mit den gesundheitspolitischen Zielen der dieBasis Partei deckt. Denn die AG Gesundheit der Partei dieBasis setzt sich für den Erhalt der Selbstbestimmungsrechte im Gesundheitswesen, für eine freie Impfentscheidung und für die Freiheit aller therapeutischen Berufe ein. Mehr Informationen: https://t.me/Dachverband_hippokratischer_Eid

Die AG Gesundheit der Partei dieBasis begrüßt es sehr, dass mit der Gründung des ärztlichen Berufsverbandes auch zur Gründung weiterer Berufsverbände für andere Therapeutengruppen aufgerufen wird – beispielsweise für Heilpraktiker – die dann unter einem gemeinsamen Dachverband kooperieren können, denn zur gesundheitlichen Selbstbestimmung gehört auch die freie Therapeutenwahl und das geht nur bei einer  weitestgehenden Gleichberechtigung der verschiedenen Berufsgruppen und deren therapeutischen Ansätzen.

Im Zusammenhang mit der aktuellen Debatte über weitere Corona-Impfungen und Restriktionen weist die AG Gesundheit auf die Bedeutung der verschiedenen Kontrollgruppen hin und ruft auf, sich daran zu beteiligen. Das gesundheitspolitische Handeln der letzten 30 Monate war gekennzeichnet durch unbegründete Angstkampagnen ohne belastbare Datengrundlage und durch ein Versagen der öffentlichen Institutionen wir dem Paul-Ehrlich-Institut, so dass die Zivilgesellschaft belastbare Datengrundlagen jetzt selbst organisieren muss. Für eine Evaluation der Wirkung der sog. Corona-Impfung sind deshalb zivilgesellschaftliche, nicht politischen oder finanziellen Interessen unterliegende Daten unerlässlich.

Neben dem von der Charité Berlin organisierten Impf-Survey https://epidemiologie.charite.de/metas/meldung/artikel/detail/studienteilnehmer_gesucht_impfsurv_studie/ gibt es zwei weitere, rein zivilgesellschaftlich organisierte Kontrollgruppen: die internationale Kontrollgruppe https://vaxcontrolgroup.com/ mit über 300.000 Teilnehmern und die vor allem in Deutschland aktive https://diekontrollgruppe.de/. Es ist wichtig, dass sowohl geimpfte als auch ungeimpfte Menschen an diesen Kontrollgruppen teilnehmen, um ein objektives, nicht von den Medien oder den Interessen der Pharmakonzerne beeinflusstes Gesamtbild zu erhalten. Alle bisher von diesen Kontrollgruppen ausgewerteten Daten zeigen deutlich, dass die sogenannte „Impfung“ mit vielen Nebenwirkungen einher geht (entgegen den Äußerungen in den Medien und der Politik) und dass diejenigen, die die Kraft hatten, sich dem Impfdruck zu verweigern, gesundheitlich sehr gut aufgestellt sind. Weder belasten sie das Gesundheitswesen, noch leiden sie unter schwerwiegenden gesundheitlichen Nachteilen.

dieBasis AG Gesundheit

Kontakt zur Redaktion der Basis: