Constanze Clauss – dieBasis Bundesvorstand – Stellvertretende Visionärin

dieBasis Bundesvorstand - Visionärin - Constanze Clauss

Constanze Clauss

dieBasis Bundesvorstand (Stellvertretende Visionärin)

Wer bin ich?

Ein Mensch mit großer Faszination und Freude an der Welt und jemand, der sich manchmal zu viele Gedanken um das Weltgeschehen macht und Wege für Lösungen bereiten will.

Warum dieBasis?

Weil sich die Dinge so gefügt haben, dass ich in meiner politischen Aufbruchstimmung von 2020 und Aktivität mich plötzlich in dieser Parteigründung wiederfand.

Und wenn man einmal bei dieBasis war und erlebt hat, welch faszinierende, menschliche Prozesse dort stattfinden, welche wunderbare Menschen man dort fürs Leben kennenlernt und wie es sich anfühlt, an einen komplett neuen politischen System aus einem alten heraus mitzuwirken, dann will man da einfach nicht mehr weg.

Ich engagiere mich bei dieBasis…

…weil nun mal eine Menge zu tun ist, wenn die Menschen ein neues Entscheidungssystem für politische Willensbildung brauchen.

Zu vieles ist in diesem Land derzeit im Argen, als weiter in der politischen Passivität zu verweilen. Die Kräfte, die ich habe, werde ich mit Freuden für die Arbeit bei dieBasis einsetzen.

Meine Ziele als Bundesvorstand

Vor allem mit allen anderen 14 Vorstandsmitgliedern für ein friedliches und konstruktives Zusammenarbeiten sorgen.

Meine Aufgabenbereiche sehe ich im Ausfüllen und Überbrücken von Kommunikationslücken zwischen Vorständen, Mitgliedern, Arbeitsgruppen und Fachabteilungen u.v.m. Dies mit dem Gespür für das Notwendige, um Harmonie und Funktionalität für dieBasis zu wahren.

Eine Gabe von mir scheint das Verfassen von motivierenden und herzlichen Schriften zu sein. Sollte irgendwo bei dieBasis ein visionärer Text, der vor Pathos trieft, auftauchen, ist er höchstwahrscheinlich von mir.

Weiteres: Strukturaufbau für den Konsensierungsprozess innerhalb der Partei. Beteiligung im Bereich Marketing und Content-Generierung.

Mein Werdegang

Jahrgang 1993, gebürtige Berlinerin ohne Dialekt, normales Abitur, unbefriedigendes Biologiestudium an der Humboldt-Universität und dann Umstieg in das Heilwesen, erweiternde Ausbildung im Bereich Chinesische Medizin und Kräutertherapie.

Nun seit dem 25. Lebensjahr Akupunkteurin in eigener Praxis in Berlin. Angehende Buchautorin, Kinder noch nicht vorhanden, Partner schon, Haustiere sowieso.

Sonstiges

Selbsternannte Weltretterin mit großem Interesse an einer kompletten und naturgemäßen Revolution in der weltweiten Landwirtschaft.