Nicole Fredriksen – ehemaliger dieBasis Bundesvorstand (Querdenkerin)

Nicole Fredriksen - dieBasis Bundesvorstand (Querdenker)

Nicole Fredriksen

dieBasis Bundesvorstand (Querdenker)

Wer bin ich?

Mein Name ist Nicole Fredriksen und ich wohne mit meinem Mann in Coburg/Bayern. Meine beiden Töchter sind bereits erwachsen und bestreiten ihr eigenes Leben.

Geboren wurde ich 1977 in Sonneberg und ging dort zur Schule. Nach der Geburt meiner jüngsten Tochter lebten wir 2 Jahre in Norwegen, bevor es uns wieder nach Deutschland zurückzog.

Warum dieBasis?

Für Politik hatte ich mich nie wirklich interessiert. Ich habe alle 4 Jahre mein Kreuz gemacht und war der Meinung, dass ich sowieso keine Möglichkeit habe irgendetwas zu verändern.

Mir war lange schon bewusst, dass unsere Regierung von der Wirtschaft abhängig ist. Mit der Corona-Krise hat sich gezeigt, wie groß dieser Einfluss ist. Nach dieser Erkenntnis konnte ich nicht länger zuschauen und bin aktiv geworden.

Bei meiner Recherche habe ich dieBasis entdeckt und mich sofort mit der Präambel und den Säulen identifizieren können. Deshalb bin ich eingetreten und habe seither sehr viel über Politik, Parteien und auch Menschen gelernt. Endlich eine Partei, in der meine Stimme zählt und ich als einfaches Mitglied etwas bewirken kann.

Meine Ziele als Bundesvorstand

Innerhalb der Partei wirke ich in vielen Bereichen. Ich bin Teil der Koordinierungsstelle, arbeite an basisdemokratischen Strukturen innerhalb der Partei, unterstütze die IT und bin immer da, wenn jemand Hilfe braucht.

Für mich gilt schon immer der Leitspruch: „Es gibt kein Problem, sondern nur Lösungen.“

Und genau hier sehe ich meine persönlichen Fähigkeiten am besten eingebracht. Ich finde immer eine Lösung, auch wenn diese nicht unbedingt einer Norm entspricht. Gerade in der aktuellen Zeit wird diese Kreativität gebraucht.

Wir Leben in einer Zeit der Maßnahmen und Kontrolle und müssen sehen, wie wir unsere Unversehrtheit und Würde schützen können. Ich behalte im größten Chaos den Überblick und sehe immer das große Ganze.

Mein Werdegang

Beruflich habe ich einiges an Erfahrung sammeln können vom Milchbauer bis zur Mikroelektronik. Aktuell arbeite ich in der technischen Kundenbetreuung für ein großes Telekommunikations-Unternehmen und widme meine restliche Zeit unserer Partei.

Sonstiges

Wir sind eine große Gemeinschaft von unterschiedlichster Couleur und Meinungen, die sich im Gewandt einer Partei zusammengeschlossen haben. Diese Vielfalt der Mitglieder ist nicht immer leicht zu handhaben, aber unsere größte Stärke.

Unser gemeinsames Ziel verbindet uns und lässt uns Seite an Seite zusammenstehen, um jede Hürde zu meistern. Wir stehen für Freiheit, Machtbegrenzung, Achtsamkeit und Schwarmintelligenz.